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FAQ: Häufig gestellte Fragen

Gerne möchten wir Ihnen ein ganzheitliches Shoppingerlebnis auf www.janvanderstorm.com bieten. Aus diesem Grund haben an dieser Stelle einen Fragenkatalog - nach verschiedenen Themen geordnet - für Sie zusammengefasst: Häufig gestellte Fragen unserer Kunden - einfach und schnell beantwortet.


1. MEIN KONTO


Ist eine Registrierung notwendig, um Artikel zu bestellen? Oder ist es möglich, ohne Konto -also als Gast - eine Bestellung aufzugeben?


Eine Registrierung, also die Eröffnung eines Kundenkontos bei JAN VANDERSTORM, ist notwendig. 


Wie registriere ich mich im JAN VANDERSTORM Online-Shop?

Die Registrierung können Sie einfach und bequem am Ende einer Bestellung vornehmen. Sie werden aus dem Warenkorb direkt dorthin geleitet. Tragen Sie ihre Adressdaten (Rechnungs-/ und
Lieferadresse) in die vorgesehenen Felder ein.



Mein Konto

Unter "Mein Konto" finden Sie Ihren persönlichen Bereich. Von der Übersichtsseite aus haben Sie die Möglichkeit Ihre Adressdaten zu verwalten und Ihre letzten Bestellungen einzusehen. Wenn Sie sich mit Ihrem Kundenkonto registriert haben, laufen dort sämtliche Informationen zusammen.


Wo kann ich meine Adressdaten ändern?

Nachdem Sie sich unter "Mein Konto" angemeldet haben, können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Benutzerdaten" Ihre Adresse ändern.


Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Keine Sorge, wenn Sie Ihr Passwort zu Ihrem Kundenkonto vergessen haben. 
Hier können Sie es schnell und unkompliziert ändern. 


2. BESTELLUNG & VERSAND


Liefert JAN VANDERSTORM auch ins Ausland?

Unsere Ware ist nach Deutschland und Österreich lieferbar.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt für Neu- und Bestandskunden jeweils 40 €.


Fallen Versandkosten an? Wenn ja, in welcher Höhe?

Leider können wir unsere Ware nicht versandkostenfrei liefern. Von daher müssen wir Ihnen pro Bestellung eine Pauschale von 5,95 € berechnen, den größeren Teil der Versandkosten übernimmt jedoch JAN VANDERSTORM. So ist gewährleistet, dass die Ware sicher verpackt und pünktlich bei Ihnen ankommt. Versendet wird Ihr Paket mit unserem Partner DHL.


Muss ich bei Teillieferungen aus meiner getätigten Bestellung mehrfach Versandkosten zahlen?

Nein. Sollte Ihre Bestellung nicht in einem Paket ausgeliefert werden können, fällt die Versandkostenpauschale natürlich nur einmalig an.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben die Möglichkeit während des Bezahlprozesses zwischen folgenden Zahlarten zu wählen: Sofortüberweisung (Maestro), Kreditkarte (Mastercard, Visa), Kauf auf Rechnung, Vorkasse, Barzahlen.de (nur in Deutschland), PayPal.  Bitte geben Sie bei jeder Zahlungsmöglichkeit Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer bzw. Bestellnummer an. 


Warum wird meine gewünschte Zahlungsart manchmal nicht angeboten?

JAN VANDERSTORM entscheidet mit einer Prüfung, welche Zahlungsarten angezeigt werden. Die Prüfung, wie auch die Entscheidung, erfolgen automatisiert. Bei jeder Bestellung wird die Prüfung erneut durchgeführt

Faktoren, die die Verfügbarkeit einer Zahlungsart beeinflussen können, sind z.B.:

  • Sie sind Neukunde wir kennen Sie noch nicht.
  • Sie haben eine abweichende Lieferadresse angegeben.



Wie und wo kann ich Gutscheine im Online-Shop einlösen?

Gutscheine können Sie während des Bestellvorgangs einlösen: Wenn Sie mit Ihrem Warenkorb zur „Kasse gehen“ und der Gesamtbetrag angezeigt wird, können Sie nachdem Sie die Zahlungsart ausgewählt haben, in einem Extrafeld den Gutscheincode eintragen. Mit nur einem Klick errechnet sich in einem weiteren Schritt die neue Gesamtsumme.

Leider habe ich vergessen, meinen Gutschein im Bestellvorgang einzulösen. Kann ich diesen nachträglich einlösen?

Unsere Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, Gutscheine nachträglich zu verrechnen. Direkt im Anschluss an die Bestellung übergeben wir die Daten an unsere Logistik, um Sie schnellstmöglich zu beliefern. Dabei werden bereits die Rechnung und der Lieferschein generiert.

Unser Service für Sie: Haben Sie die Eingabe des Gutschein versehentlich vergessen, so geben wir Ihnen gern einen neuen Gutschein aus! Sie haben dann die Möglichkeit, diesen bei Ihrer nächsten Bestellung einzulösen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Welche Regeln gibt es bei der Einlösung von Gutscheinen zu beachten?

Generell gilt: Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine sind nicht auf Versandkosten anrechenbar, weiterhin werden Gutscheine nicht in bar ausgezahlt. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine nur über einen bestimmten Zeitraum gültig sind und berücksichtigen Sie bei Ihrer Bestellung unseren Mindestbestellwert von 40 €.
 

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. DHL Päckchen erhalten zudem eine Trackingnummer, die Auskunft über den Lieferungsprozess gibt. So können Sie jederzeit Ihre Bestellung nachverfolgen.


Wie lange ist die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Ware wird Ihnen innerhalb von zwei bis vier Werktagen nach Bestelleingang über DHL zugestellt. Bestellungen, die werktags bis 12:00 Uhr aufgegeben werden, verlassen in der Regel noch am gleichen Tag unser Lager. Sollten Sie einen Artikel bestellen, der nicht sofort lieferbar ist, so erkennen Sie dies im Warenkorb oder finden den Hinweis direkt auf der Produktseite.

 

 

3. RETOURE & UMTAUSCH


 

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

 

Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder passt, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen - unbenutzt und originalverpackt - an uns zurücksenden. Ihrem Paket liegt ein Retourenschein bei, darüber hinaus auch ein Retourenlabel. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die Originalverpackung zu verwenden. Bitte geben Sie auf dem Retourenschein immer den Rückgabegrund an und verwenden Sie das beiliegende Retourenlabel. Nur so können wir Ihre Rücksendung entgegennehmen. Detaillierte Informationen finden Sie hier.


 

Ist die Retoure kostenfrei?

 

Ja, selbstverständlich ist Ihre Retoursendung für Sie kostenlos.

 

Kann ich einzelne Produkte umtauschen?

 

Ja, direkt über den Retourenschein. Dort bitten wir Sie um Angabe des Retourengrundes und der Angabe Ihres gewünschten Austauschprodukts.


 

Wie erfolgt die Gutschrift bei meiner Rücksendung?

 

Bei einer Rücksendung wird Ihnen der entsprechende Warenwert nach Eingang der Retoure in unserem Lager auf die jeweils ursprünglich gewählte Bezahlart gutgeschrieben. Die Erstattung Ihrer Gutschrift kann bis zu 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel arbeiten wir deutlich schneller, hier ist der logistische Ablauf zu berücksichtigen.



4. NEWSLETTER & KATALOG


Gibt es bei JAN VANDERSTORM einen Newsletter und Katalog?

Ja, es gibt sowohl einen Newsletter als auch einen Katalog. Gerne können Sie sich 
hier für den Newsletter anmelden und sich zusätzlich einen 5 € Gutschein sichern. Diesen können Sie sofort bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.

 

Melden Sie sich gern zu unserem Newsletter an und schauen Sie auch regelmäßig in unserem Online-Shop vorbei: In der Rubrik Sale finden Sie tolle Angebote und Aktionen zu reduzierten Preisen bzw. Vorteilspreisen.

 

Wenn Sie lieber einen Katalog in den Händen halten wollen, können Sie gerne eine aktuelle Printausgabe bestellen. Fordern Sie gleich den neuen JAN VANDERSTORM Katalog an: Katalog anfordern.

 

5. KONTAKT


 

Wie erreiche ich das JAN VANDERSTORM Service-Team?

 

Sollten Sie eine Bestellung aufgeben wollen, Fragen zur Bestellung, Rücksendung, Zahlungsthemen, Anregungen usw. haben, hilft Ihnen unser kompetenter Kundenservice gerne weiter.

 

Telefonisch: 01805 / 48 00 84*  (aus Österreich unter 0820 899 979*)

 

Sie erreichen uns: Montag-Samstag von 8.00-20.00 Uhr und an Sonn- & Feiertagen

von 9.00-19.00 Uhr. 

*(14 Cent/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; max. 42 Cent/Min. inkl. MwSt. a.d. Mobilfunk;
aus Österreich: 0,20 € pro Minute aus dem Fest- und Handynetz

 

Per E-Mail: Unser Kontaktformular finden Sie hier.

 

6. UNTERNEHMEN

 

Weitere Informationen zum Unternehmen und der Geschichte von JAN VANDERSTORM finden Sie hier.

 

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